Sammelaktion gegen Kinderlähmung

01. 02. 2017

Unsere Sammelaktion gegen die Kinderlähmung

Die Diesterweg-Grundschule unterstützt ab Februar 2017 die Aktion des Rotary Clubs Guben und sammelt Plasteverschlüsse von Flaschen und Tuben.

Mit dem Erlös durch den Verkauf dieser Deckel an Recyclingunternehmen werden Polio- Impfungen finanziert.
Mit 500 Deckeln wird eine lebenswichtige Impfung bezahlt.

Seit 2015 nimmt die Bevölkerung in Guben an der Sammelaktion teil.

Nun ist die Sammelleidenschaft in Eisenhüttenstadt angekommen. Das Schöne für viele ist, es wird kein Geld gespendet. Alle unsere Eltern und Kinder können daran teilnehmen. Jeder hat Milchkartons, Zahnpasta-Tuben, Limo,-Saft-,und Wasserflaschen. Alle Pfandflaschen darf man in den Geschäften ohne Deckel abgeben.

Viele Kinder und Eltern unterstützen diese Aktion und sammeln sehr fleißig. Einen großen Sack konnten wir schon an den
Rotary Club übergeben. Nun wird der nächste gefüllt. Der wird bestimmt noch schneller voll.

Bild zur Meldung: Sammelaktion gegen Kinderlähmung