Übergabe drei neuer Activeboards

01. 11. 2016

Diese Seite soll unseren herzlichen Dank an die EKO - Stiftung Bildung Ostbrandenburg zum Ausdruck bringen.

Durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung in Höhe von
90 000 € wurde es möglich, dass jede der 5 Grundschulen Eisenhüttenstadts mit jeweils 3 Activeboards ausgerüstet werden konnte.

Ein großes Dankeschön soll auch an die Stadtverwaltung der Stadt Eisenhüttenstadt gehen, die mit einer Investition von
26 000 € für die Schaffung der technischen Voraussetzungen gesorgt hat.

Nun können wir seit Beginn diesen Schuljahres mit modernen Tafeln arbeiten, die mit Computern verbunden sind und somit vielfältige Möglichkeiten der Nutzung ermöglichen.
Während das, was z.B. mit Kreide an den Tafel recht kurzweilig zu lesen war und mittels Schwamm am Ende der Stunde für immer verschwand, können nun Tafelbilder gespeichert werden, um an ihnen in der folgenden Unterrichtsstunde weiter zu arbeiten oder sie zu vervollkommnen.
Tafelbilder können interaktiv dargeboten werden, Videos können über die Tafel gezeigt werden, der Möglichkeiten gibt es noch sehr viele.

Wir können nun mit dem modernen Zeitalter der Technik mithalten und sind sehr froh über diese Neuerung.

DANKESCHÖN!!!