Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4 - 6

23. 11. 2016

Wie jedes Schuljahr wurde auch in diesem Jahr, am 23.11.2016, der Vorlesewettbewerb der Diesterweg - Grundschule in Vorbereitung auf die älteste und größte Leseförderaktion Deutschlands für alle sechsten Klassen in der Stadtbibliothek Eisenhüttenstadt durchgeführt.

Unsere Ergebnisse:

1. Platz Alexa Hammermeister

2. Platz Pia Thorwirth

1. Platz Steven Gosemann

2. Platz Adina Schumacher

1. Platz Imogen Schulz

2. Platz     Diego Konrad

1. Platz Eddi Paul Walter

2. Platz Chantal Pintsch

Zur Geschichte:
Seit 1959 wird jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels der Vorlesewettbewerb in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen kulturellen Einrichtungen des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Schirmherr eines der größten bundesweiten Schülerwettbewerbe ist der Bundespräsident. Mehr als 600 000 Kinder der 6. Klassen aller Schularten, aus über 7000 Schulen, beteiligen jährlich.

Eddi Paul Walter

wird unsere Schule beim diesjährigen Vorlesewettbewerb in der Eisenhüttenstädter Stadtbibliothek vertreten.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4 - 6