Winterolympiade

07. 03. 2018

In jedem Jahr laden wir die zukünftigen Schulanfänger der Kita "Spatzenhaus" und der Kita "Pusteblume" in unsere Turnhalle zu gemeinsamen Sportspielen mit den Schülern der 1. und 2. Klassen ein.

Am 7.3. dieses Jahres war es wieder soweit. Wir hatten Glück. Es lag Schnee. Wir konnten uns wie bei der Winterolympiade fühlen.  Alle Kinder bestritten in gemischten Mannschaften viele verschiedene Übungen. Es wurde Bob gefahren, Schlittschuh gelaufen, eine Schneeflocke vorsichtig getragen. Die Kinder konnten auch zeigen, wie schnell sie laufen, einen Ball fangen oder prellen und wie toll sie gemeinsam arbeiten können.
Am Ende der zwei Sportstunden waren alle glücklich und sich einig: Das machen wir im nächsten Jahr wieder!

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille, um die Anstrengung zu belohnen.

Einen großen Dank verdienen die Schüler der Klasse 6a. Sie haben das Material bereitgehalten und die Kinder unterstützt, die noch Hilfe brauchten.