Schulausflug in den Kletterpark

29. 10. 2021

Im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona" haben wir am 28.10.2021 einen wunderbaren Projekttag in Bad Saarow durchführen können.

Die Tagesfahrt der gesamten Schule (6 Klassen, ca. 120 Kinder, 8 Lehrerinnen, 2 Erzieher und 3 Schulbegleiter und Schulbegleiterinnen) zum Kletterpark Bad Saarow hatte das Ziel, das soziale Klima an unserer Schule zu stärken und gemeinsames Erleben zu ermöglichen. Gemeinsam Abenteuer erleben, in der Natur unterwegs sein, Verantwortung übernehmen, einander helfen und sich ausprobieren wurde den Kindern an den unterschiedlichen Stationen des Kletterparks ermöglicht. Hierbei handelt es sich um Stationen wie den Niedrig- und Hochseilgarten, eine Kletterwand und Bogenschießen. Unsere Kinder wuchsen über sich hinaus, überwanden Schwierigkeiten und konnten bei den angeleiteten Teamaktionen beweisen, wie gut sie zusammenarbeiten können.

Den Familien entstanden keine Kosten. Diese wurden durch das Aufholpaket des Ministeriums für Bildung, jugend und Sport und das Präventionsprogramm der Stadt Eisenhüttenstadt getragen.

Allen, die diesen Tag zu einem Höhepunkt für unsere Kinder gemacht haben, wollen wir auf diesem Weg herzlich danken.

Bild zur Meldung: Schulausflug in den Kletterpark